Sieger HALLENTURNIER C-JUGEND IN GERWISCH
Am 06.01.2024 hatte die C-Jugend der Spg. Gommern/Karith ihren ersten Auftritt im neuen Jahr beim Hallenturnier in Gerwisch.
Es fanden sich 10 Mannschaften zu diesem Turnier ein, wo in 2 Gruppen und Finalrunden gespielt wurde.
Die Müller/Maletzki-Schützlinge setzten sich in der Gruppenphase souverän durch und konnten folgende Ergebnisse erzielen:
- Gommern/Karith-Fort. Magdeburg II 2:0
- Gommern/Karith-BW Gerwisch 7:0
- Gommern/Karith-Post Magdeburg I 3:0
- Gommern/Karith-Möckeraner TV 2:2
Damit sicherte man sich den ersten Platz in Gruppe zwei und traf im Halbfinale auf die JSG Ebendorf/Elbeu
Hier tat man sich sehr schwer und ließ alle Komponenten aus der Gruppenphase außen vor und mühte sich mit einem 0:0 ins 9-Meter-Schießen.
Ab jetzt übernahmen Friedrich Sopart, Lukas Weigl und Matteo Krakau die Verantwortung und traten als Schützen an.
Nachdem Lukas Weigl den ersten Schuss eiskalt verwandelte war im nächsten Schuss unser Schlussmann Benjamin Schmidt zur Stelle und kratzte den ersten Schuss der Gegner von der Linie.
Dann ging Sopart zum Punkt und als einer der sichersten Schützen in unseren Reihen, verwandelte auch er sauber und brachte Gommern/Karith wieder in Front.
Matteo Krakau kam dann nicht mehr zum Schießen, da wieder ein bärenstarker Schmidt den zweiten Schuss parierte und somit zum Matchwinner avancierte.
Die Erleichterung war groß, aber man musste auch ordentlich durchatmen, da die dargebotene Leistung sehr zu wünschen übrig ließ. Die Auswertung erfolgte prompt in der Kabine und wurde klar analysiert sodass der Kopf fürs Finale frei sein sollte.
Und das war er dann auch pünktlich wieder.
Im Endspiel gegen Fortuna Magdeburg I waren die Ehlekicker wieder hellwach und fokussiert, ließen den Ball wieder sehenswert laufen und dem Gegner kaum nennenswerte Chancen zu.
So war es verdient, dass der beste Torschütze in unseren Reihen, Matteo Krakau, mit seinem 8. Turniertreffer seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte.
Danach wurde das Spiel etwas körperlicher und robuster.
Und in Sachen körperlicher Robustheit schlug der aktuell beste Akteur von Gommern/Karith zu.
Mit dem 2:0 haute Maddox-Taylor Budtke alles rein was er hatte und machte den Sack zum verdienten Turniersieg zu.
Damit startete die Spg. Gommern/Karith erfolgreich ins neue Jahr und sorgte für viel Freude bei den mitgereisten Anhängern.
Für Gommern/Karith traten folgende Spieler an:
Benjamin Schmidt, Matti Köthnig, Lukas Weigl (2), Maddox-Taylor Budtke (1), Jonah Krüger (1), Tyler Strelow (3), Friedrich Sopart (1), Arjen Maletzki, Karl Jechow (2) und Matteo Krakau (8)